Neu aber alt

• Ich bin der Peter, 56 und habe mir nach schwerer Krankheit einen Quest 30 geholt um mich mehr in der Natur zu bewegen. Komme aus dem Raum Ulm gehe aber zum sondeln lieber Richtung Bayern , meiner Heimat! War jetzt dreimal unterwegs habe aber bis auf Kronkorken, 30 Cent und einen Haufen Müll noch nicht viel gefunden

• Moin Peter!

Herzlich willkommen bei uns im Forum! Sondeln ist echt ein gutes Mittel um zu entspannen und gleichzeitig Zeit an der frischen Luft zu verbringen. Von daher eine sehr gute Wahl!

Glückwunsch zum Quest 30, ist doch ein schönes Einsteigermodell.

Auf was für Flächen suchst du denn so?

Beim Sondeln braucht man Geduld und Ausdauer und irgendwann findet man auch schöne und alte Sachen.

LG

• Hallo Peter,

es ist äußerst hilfreich, vorher zu recherchieren. Bei Feldern gilt: je älter desto besser. Nutzt Du schon den Bayern Atlas? Da gibt es historische Flurkarten. Ein alter Acker ist zwar keine Garantie für Sensationsfunde aber ein paar Reichspfennige und Zinker gehen immer.

Vorab vielleicht noch ein paar Trockenübungen. Leg verschiedene Gegenstände aus Silber, Eisen, Kupfer und Messing auf den Boden und schwenke die Sonde 290cm darüber. So bekommst Du ein (grobes) Gefühl für den Soundtrack des Detektors.

Grüße und gut Fund,

Avenger.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!