Mal ne andere Frage gibts bei euch eine sondelpause also sobald Schnee liegt oder zieht ihr durch???
Beitrag aus "Welches Schuhwerk im Herbst und Winter?" In eigenes geeigneteres Thema hier her verschoben, 28.10.22.
Mal ne andere Frage gibts bei euch eine sondelpause also sobald Schnee liegt oder zieht ihr durch???
Beitrag aus "Welches Schuhwerk im Herbst und Winter?" In eigenes geeigneteres Thema hier her verschoben, 28.10.22.
Außer bei Starkregen und Schlammschlacht immer unterwegs
Hi,
Ich hab noch kein Winter mitgemacht, werde aber mit bestimmten Bedingungen durchmachen, die da wären:
Fläche darf nicht hart gefroren sein, muss mit Spaten noch relativ leicht benutzbar sein.
Schnee darf nicht zu hoch liegen, weil ja ansonsten Tiefenleistung flöten geht.
Sollte eine Schlammschlacht nach Schneetauen vorliegen, gehe ich auch nicht.
Immer durchziehen und raus nach paar löscher wirds ja warm
Was ist winter 🤔bei mir gibt's nur mal etwas frost mehr nicht mehr, die letzen Jahre ging es immer zum buddeln, klar wenn der Boden durchgefrohren ist, brauchst nicht raus aber sonst.. Ab raus buddeln 😂
Ich finde den Winter außer wenn der Boden gefroren ist perfekt zum sondeln.
Und die Winter werden ja auch immer wärmer. Ich liebe es den Verlauf der Jahreszeiten zu beobachten.
Aber Achtung jetzt ist die Zeit wo schon auf vielen Ackern wieder ausgesät wird.
Es gibt auch eine Förderung von der EU wo der Landwirt verpflichtet ist "Grünzeug" anzubauen sonst bekommt er keine Förderung. Diese Acker werden demnächst wieder eingehäxelt .
Hi,
Was asterix schon richtig erwähnt, ist auch meine größte Sorge. Die Äcker werden eingesäht und sind fürs sondeln tabu.
Bei mir gibts ne Winterpause. Außer die Winter sind sehr mild. Erstens bin ich eine Frosthucke und zweites, wenn der Boden gefrohren ist, kommst du keinen cm rein.
Hi, es gibt kein schlechtes Wetter höchsten wenn der Boden zu stark gefroren ist. Ansonsten gehts halt in den Wald. da geht es meistens noch.
Nö keine Winterpause. Außer es liegt zu viel Schnee bei uns oder Boden gefroren aber dafür mehr in den Wald (weniger Blutsauger unterwegs )
Showstopper sind gefrorener Boden, Schnee(matsch) und nasskaltes Regenwetter (auch über dem Gefrierpunkt). Ansonsten empfinde ich niedrigere Temperaturen beim Sondeln als eher angenehm, man kommt beim Buddeln nicht so ins Schwitzen, ausserdem ist der Boden weicher als im Sommer.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!