Bitte um Hilfe! - Drei Trampelpfadfunde

• Hallo zusammen :waving_hand_medium_light_skin_tone:

habe mir und meinem Detektor am Wochenende mal wieder einen Freigang gegönnt. Bin mit kleiner Spule und höchster Empfindlichkeit noch einmal einen alten Trampelpfad abgegangen, den ich im Januar schon einmal abgesondelt habe. Siehe da, es taucht jedes mal wieder etwas auf.

Meine drei Ufos lagen alle etwa gleich Tief - etwa um die 20cm...

Bei Objekt 1 dachte ich zuerst es handelt sich vermutlich um einen Knopf. Beim sauber machen entdeckte ich allerdings seitlich kleine schräge Schlitze. Allesamt maßlich ziemlich gleich und genau.

Könnte es eventuell doch eher ein Funktionsteil, also ein Deckel oder ähnliches sein? Oder gab es damals solche Knöpfe?

Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.

Objekt 2 finde ich besonders interessant. Es scheint aus Zinn zu sein. Das eingearbeitete Muster sieht aus als wären es Haare, gekämmt mit Mittelscheitel. Denke dass es ein Teil eines Gussstückes ist. Entweder eine Figur, oder doch eher ein Ring? Von der Größe her würde letzteres rein theoretisch auch passen.

Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.

Objekt 3 ist aus Kupfer und innenseitig versilbert. Das Motiv ist extrem fein gearbeitet. Es sieht aus wie ein Haus. Was aber das Motiv betreffend letztendlich oben und unten ist weiß ich leider nicht. Das Teil ist etwa 1mm stark. Hat jemand so etwas schon einmal gesehen? Mir fällt bis auf Dosendeckelchen, Abzeichen und Taschenuhrendeckel nicht wirklich etwas dazu ein.

Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen! :beaming_face_with_smiling_eyes:

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch,

Felix

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!