Nachbarin verliert zwei Eheringe

  • Hallo,

    Kaum zu glauben, aber wahr.

    Vor ca 1 Std klingelt es an unserer Haustür, wir öffnen und unsere ältere Nachbarin steht weinend vor der Tür. Sie berichtet, das sie gestern ihre beiden Goldringe verloren hat und mit ihrem Mann von gestern bis jetzt gesucht haben. Sie wusste nur, das es neben dem Garten auf der Wiese unmittelbar neben Gartenzaun sein könnte. Sie legte Daunenkissen auf die Mülltonne und hat sie mit den Händen und schnickenden Bewegungen glatt gestrichen. Dabei sind beide Ringe von dem Finger geschleudert worden.


    Den Suchauftrag hab ich von ganzen Herzen angenommen. Sie hat mich gestern auf dem Acker sondeln gesehen und sah mich als letzte Hoffnung.

    Die Suche geht los:

    Erst erklären lassen, wo in etwa sie verloren wurden. Mein neuen Apex auf Zero (all metall) gestellt, Bodenabgleich durchgeführt (87), Sens ganz hoch. Meine Angst war, das ringsherum viel Metallschrott ist, Gartenzaun, Betonfundament usw.

    Ok, Versuch ist es wert. Apex im hohen Gras umhergeschwenkt, überall Signale von Eisen. Nach ca 5 Minuten ein klares sauberes LW 54 Signal. Nachbarin schrie schon nach der Kreuzortung auf, musste sie aber erst mal runterholen, könnte ja alles Mögliche sein.

    Pinpointer gezückt und damit im hohen Gras rumgestochert. Und plötzlich reagiert der PP, greife mit der Hand rein, seh was funkeln und ziehe den ersten dicken Ring raus.


    Das Gefühl war für mich unbeschreiblich. Nachbarin schrie vor Freude.

    Der zweite dünnere Ring wurde in der Nähe vermutet. Ca 50 cm vom ersten Fund gabs wieder ein sauberes 52-53er Signal. PP ins Gras gesteckt, gestochert, nicht zu fassen, da ist der zweite Ring in der Hand.

    Wow, was für ein Gefühl, der Nachbarin so geholfen zu haben.

    Hier mal die Bilder. Die Ringe lagen da, wo die Sonde ist.


    Please login to see this attachment.  Please login to see this attachment.



    PS:

    Den Betrag zu schreiben hat viel länger gedauert als die Suche :winking_face:

  • Ja, das wird sich in ihrer Großfamilie rumsprechen. :thumbs_up:

    Das beweist, das wir mit unseren Geräten auch wertvolle Dinge finden und Gutes tun. Ich erlebe immer mal wieder Spaziergänger, oder Radfahrer, die an mir vorbei kommen, wenn ich auf dem Acker sondele und sie denken " schau dir mal den Spinner mit dem Ding an, als ob es was auf einem langweiligen Acker zu finden gäbe". :frowning_face:


    PS:

    Wenn sich solch ein Erfolg wie der Fund der Ringe herrumspricht, gibts vielleicht weitere Aufträge nach Ringen, Ohrringen, Ketten usw. :thumbs_up:

  • So ein Suchauftrag fehlt mir auch noch. Das hat was. Vorallem gleich zwei Ringe zu verlieren und beide wiederzufinden. Mein vollster Respekt. Gute Arbeit.


    Von dieser guten Tat kannst du eine Weile zehren.

    Die beiden Ringe waren auf einem Finger und zu groß. Nachbarin sagte aber, das sie jetzt zum Juwelier geht und verkleinern lässt. :winking_face:

  • Sehr schön, hatte ich letzte Woche auch....ein tolles gefühl.


    Mein Lieblings-Italiener erzählte beim Essen, das er seinen Ehering vor etwas mehr als einem Jahr im Garten verloren hat beim Rasen mähen. Er hat mit seiner Frau schon unzählige Male gesucht. Wir haben einen Termin abgesprochen letzten Donnerstag. Das Rasenstück war nicht groß.....vielleicht 80 qm. Ich bin mit dem DEUS2 die erste Bahn gelaufen, nach circa 7 Metern dann ein sauberes 64er Signal und mit dem PP ein wenig das Moos weggekratzt....da kam er dann zum Vorschein. SEHR geiles Erlebnis, die haben sich gefreut ohne Ende.

  • Sehr schön, hatte ich letzte Woche auch....ein tolles gefühl.


    Mein Lieblings-Italiener erzählte beim Essen, das er seinen Ehering vor etwas mehr als einem Jahr im Garten verloren hat beim Rasen mähen. Er hat mit seiner Frau schon unzählige Male gesucht. Wir haben einen Termin abgesprochen letzten Donnerstag. Das Rasenstück war nicht groß.....vielleicht 80 qm. Ich bin mit dem DEUS2 die erste Bahn gelaufen, nach circa 7 Metern dann ein sauberes 64er Signal und mit dem PP ein wenig das Moos weggekratzt....da kam er dann zum Vorschein. SEHR geiles Erlebnis, die haben sich gefreut ohne Ende.

    Auch ein sehr schöner Bericht.

    So ein Verlust ist für diese Menschen schon schwer. Es sind unersetzbare Werte.

    Um so schöner das Gefühl, wenn man ihnen helfen kann. :smiling_face:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!