4 Stunden, zwei Pfennig, ein Knopf und 2 Zecken

• Heute war ich mal 4 Stunden auf der Pirsch...
    Anbei meine Ausbeute...ohne die Zecken :mad:

1. Allerlei
    Please login to see this attachment.

2. Münzen, Knopf und Teile einer Schnalle? Vorder und Rückseite vor der Erstreinigung
    Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.

3. Mini Butterfly
    Please login to see this attachment.

4. die zwei Pfennige lagen direkt nebeneinander

5. Der Knopf dürfte das älteste Stück für heute sein, nachdem was ich gelesen habe einer der ersten Scheibenknöpfe im Dreiform-Sandgussverfahren hergestellt. Nur von wann??? Hat wer ne Idee??

grüße ilbetritsch

• Please login to see this link. , dass war ein ärmlicher Ochse...der konnte sich nur zwei Schuhe leisten... :winking_face:

Please login to see this link. & MIGELE: das mite den zecken wollt ihr nicht sehen....die saßen dort wo nur wenig Licht hinkommt...(Rückseite) :confused: die waren also voll für´n Ars..
    und jucken tut´s auch wie sonst was...Drecksviecher

Please login to see this link. das MEsserchen lag mitten auf ner großen Weide....bestimmt 15cm tief.....mit ohne Tüten :winking_face:
    was bedeutet für dich weiter nördlich?

• Please login to see this link. , dass war ein ärmlicher Ochse...der konnte sich nur zwei Schuhe leisten... :winking_face:

Please login to see this link. & MIGELE: das mite den zecken wollt ihr nicht sehen....die saßen dort wo nur wenig Licht hinkommt...(Rückseite) :confused: die waren also voll für´n Ars..
    und jucken tut´s auch wie sonst was...Drecksviecher

Please login to see this link. das MEsserchen lag mitten auf ner großen Weide....bestimmt 15cm tief.....mit ohne Tüten :winking_face:
    was bedeutet für dich weiter nördlich?

Die Zecken wissen wo sie sich verstecken müssen!!!

• naja, gegen die kannst nix machen. geimpft bin ich, ist aber schon fast 10 jahre her.

da ich eigentlich immer mit kurzer hose und t-shirt unterwegs bin, sehe ich sie auch schneller.
    wenn sich diese Viecher aber mal festgebissen haben, merkst es erst, wenns zu jucken beginnt.

zeckenspray usw. nützen da nix.

• :)Super Funde, ja diese Mist Dinger von Zecken... Die nerven. Ich nehme Zeckenspray, hilft ganz gut aber Hundertprozentigen Schutz bietet das leider auch nicht... Aber besser als nix

• Schöne Funde, der Knopf ist klasse aber die Pfennige sehen sehr gut erhalten aus.
    Was bitte ist ein Ochsenschuh? Dran denken, bin ein Stadtkind :grinning_squinting_face:

ich hab auch schon einen ochsenschuh gefunden - ich liebe solch dinger. (wusste zuerst auch nicht, was das ist)
    man nennt es bei uns hier auch klaueneisen.
    es ist eine art Hufeisen für ochsen, damit ihre klauen nicht so abgenütze werden. da gibt es linke und rechte :winking_face: (8 stk. pro Tier)

sieht so aus:

vor und nach der reinigung
    da gibt es linke und rechte :winking_face:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!