Gewässerrunde 4.0

  • Da ich dem Gewässerbann erlegen bin, war ich natürlich wieder auf der Suche. Eigentlich müsste es Gewässerrunde 5.0 heißen, aber die wahre 4.0 Runde war eine Leerfahrt. Bis auf ein paar kleine Kaiser nichts Gescheites. Deswegen habe ich die mal unerwähnt gelassen.


    Um so erfreulicher die eigentliche 5.0 Runde. Obwohl ich auch diesen Bereich schon abgesucht hatte und dieser recht abgelegen war, konnte ich noch einiges finden. Abgesehen von Tonnen Angelgedöns.


    Please login to see this attachment.


    Es waren auch wieder einige ältere Funde dabei. Zwar nichts aufregendes, aber verschiedenes. Obwohl sich der Anfang bis zum ersten gescheiten Fund in die Länge zog, kamen dann doch später noch einige Ringe. Eine ältere Münze, die unrunde rechts über dem kleinen Kaiser, kann man leider kaum noch als Münze erkennen. Das zu vermutende Motiv deutet aber darauf hin.

    Die anderen sind die üblichen Verdächtigen Euro und DM. Außnahme eine sehr neuzeitliche 100 Lire Münze. Weiterhin ein paar Knöpfe, ne Minischelle, unechte Halskettenreste, diverse Anhänger.


    Allem in allem bin ich recht zufrieden und wir schreiten wie bereits üblich zur Siegerehrung.


    Please login to see this attachment.

  • Sehr spanned so eine Gewässer Suche muss ich auch al probieren. Habe schoen einiges über Bachlaufe gelesen.

    Solltest du auf alle Fälle mal probieren. Bäche an Brücken können sich lohnen. Allerdings sind Bäche auch oft vermüllt. Wie der an dem ich wohne und mitten durch das Dorf fließt.


    sauber :thumbs_up:

    wird doch langsam

    Gefällt mir , ein goldener kommt auch noch

    Wenn dann kommt ein goldener wieder. :winking_face:

  • An Badeseen suchen würde ich auch gerne, leider gibt es bei mir keine in der Nähe. Glückwunsch zu den Funden.

    einige km muss ich auch fahren. Das gehört halt dazu. Irgendein Badesee der im Herbst abgefischt wird sollte sich doch in jeder Gegend finden lassen .

    Sehr schön :thumbs_up: Wassersuch würde mich auch unter den Fingern jucken, bin aber eher abgeneigt von kalten Wasser, da muss es schon glühend heiß sein, dass ich ins Wasser gehe. Bin da eher der Typ warmduscher :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das sind wir ja schon zu zweit. Auch ich kann kein kaltes Wasser ab. Deshalb sondle ich auch nicht im Wasser, sondern da wo Wasser war als das Gewässer angestaut war.


    Das könnte man sich dann so vorstellen. Normalerweise steht das Wasser rechts bis an den Grasrand.


    Please login to see this attachment.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!