Sondeln an unserem Badesee

• Hallo,

Zu unserem Ort gehört ein schöner großer Badesee mit großem Sandstrand, Kiosk, Toiletten und Sitzbereichen und viel Betrieb/Badegäste. Es war mir schon länger ein Anliegen/Wunsch, dort mal nach der Badesaison zu sondeln.

Da ich auf keinen Fall einfach so dort suchen wollte, bin ich heut morgen zum Bürgermeister und fragte nach der Zuständigkeit des Badesees.

Tja, ich war gleich an der richtigen Adresse.

Ich erzählte ihm, das ich gern im Sand nach Metallischem sondeln möchte, mit einem kleinen Eimer sämtlichen Schrott (Kronkorken, Dosenringe usw) natürlich mitnehme und entsorge. Somit würde ich eine Strandreinigung machen und als Belohnung für mich so den einen Euro oder 50Cent Stück finden und als Hauptziel meinem Hobby nachgehen.

Unser Bürgermeister war von der Idee begeistert und gab mir die Zustimmung. Sollte ich kontrolliert werden, solle ich mich auf ihn (Bürgermeister) persönlich berufen. :winking_face_with_tongue:

Wenn es nicht regnet, geht es gleich heut mittag los. Freu mich riesig.

Ich zeige/berichte hier die Funde. :winking_face:

• Glückwunsch und gut Fund :winking_face: Wir haben einen Garten direkt an einem Freibad das zur Zeit umgebaut wird und seit drei Jahren geschlossen ist. Wollte schon der Stadt schreiben und fragen ob ich darf aber ich denke das es dort ewig dauert bis das bearbeitet wird und wenn überhaupt eine Reaktion oder ablehnung kommt.. Also schlüpfe ich ganz unauffällig einfach unterm Zaun durch und räume dort auch den Müll weg. :smiling_face_with_halo: Die Arbeiter interessiert es nicht und Falls jemand fragt erkläre ich was ich da mache..

• Hi,

Bin wieder zurück.

Kurz, es war entäuschend. Den Thread brauch ich nicht weiterführen.

Der Reihe nach:

Voller Elan und Erwartung auf ne Handvoll Eurostücke, bin ich hingefahren, Fläche angeschaut und für mich eingeteilt, wie ich die Bahnen ziehe.