Hallo Leute des guten Fundes,
Mein Sohn bekam letztes Jahr eine Tüte voll neuzeitlicher Münzen (DDR, BRD, Zloty usw.) zum spielen. Eigentlich auf den ersten Blick nichts von Wert. Heute kam er zu mir und fragte was das für eine Münze ist. Mir fiel das Gesicht auseinander:eek:.
Liege ich mit der Vermutung richtig, das es eine alte Römische Münze ist?
Gruß und schönen Sonntag
Ich denke es ist ein Römer
-
-
Sieht seltsam aus. Glaube nicht das das ne Römer ist. Hoffe für dich das ich mich irre. Der eine Buchstabe sieht nach einem Y aus. :think: Denn hatten die Römer nicht.
-
[URL unfurl="true"]Please login to see this link.[/URL]
Infos falls es wen interessiert: Please login to see this link.
Wow Glückwunsch. Wo findet man sowa? im Ausland?
-
Ha, da hab ich ja schon mal in die richtige Richtung gesucht war nur noch nicht weit genug zurück. Coole Münze.
-
[URL unfurl="true"]Please login to see this link.[/URL]Infos falls es wen interessiert: Please login to see this link.
Wow Glückwunsch. Wo findet man sowa? im Ausland?
Wie ich schon schrieb, keine Ahnung woher der stammt. Der war mit in der Tüte mit den Münzen zum Spielen für meinen Sohn. Der verlinkte ist Silber, das ist unser nicht. Aber das aussehen passt. Mit meinem minelab habe ich bei silber einen leitwert um 27 und die Münze hat 19. Ähnlich dem LW einer 1 Euro Münze. Jetzt habe ich aber schonmal eine richtung, in die ich weiter gucken kann, Danke!! -
Wow, sehr coole Münze!
Die Münze sieht sehr nach Silber aus, allein am Leitwert würde ich das nicht festmachen. Habe Silberne schon mit einem 30er Leitwert gehabt, aber auch mit 90.Größe, Dicke, Form, Legierung haben ja alle Einfluss auf den Leitwert
-
Wenn die echt ist, wäre das der Hammer. GW
-
Bin von dem Erhaltungszustand mehr als erstaunt.
-
In den Handel kommt sowas ja immer mal. Und über zig Ecken durch Zufall und Unwissen hält in eine sammeltüte. Man muss auch mal Glück haben.
-
Das war wirklich großes Glück mit der Münze. Aber pech hat er auch... er hat einen gebrochenen Arm und kann erstmal nicht sondeln
-
Wo ist denn die her? Indien?:o-o::questionmarks:
-
Moin,
ich hab da was gefunden. Ist indisch und alt.Please login to see this attachment.
-
und konnte ja auch niemand lesen, Münze war aufm "Kopf"
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!