Heute war ich auf der letzten Runde vor dem Urlaub und nochmal sehr erfolgreich. Bei der Münze handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen Regensburger aus dem 13. Jahrhundert.Please login to see this attachment.
Please login to see this attachment. Please login to see this link. kam tatsächlich so aus dem Boden. Die anderen drei Funde sagen mir aber leider nichts. Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Wer Ideen dazu hat, nur zu.
Vier UFOs, eines davon eine Münze
-
-
Hi,
Gerade die letzteren Objekte gefallen mir ausgesprochen gut. -
Münze Passt zum Regensburger das 2te könnte evtl ein Hufeisen sein das 3te ist ein seilspanner auf dem 4ten sehe ich ein tier
-
Das zweite ufo wird ein teil eines Gliedergürtels sein. Das erste sieht sehr alt aus. Hat was von ner sichel. Das dritte hatten wir glaub vor kurzem ohne erfolg
-
Münze Passt zum Regensburger das 2te könnte evtl ein Hufeisen sein das 3te eine befestigung evtll von einer kutsche auf dem 4ten sehe ich ein tier
Hi,
Hufeisen?
Du hast die Maße gesehen?;)
Und wo werden die Hufnägel eingeschlagen?
Auch das Material iss gänzlich unpassend.
Deine Befestigung für Kutsche ist ganze 6cm groß. -
Hi,
Hufeisen?
Du hast die Maße gesehen?;)
Und wo werden die Hufnägel eingeschlagen?
Auch das Material iss gänzlich unpassend.
sagte ja evtl aber 2te blick sieht es eher nach einem fragmentstück einer schnalle oder einer brosche aus vllt auch was ähnliches -
Das zweite ufo wird ein teil eines Gliedergürtels sein. Das erste sieht sehr alt aus. Hat was von ner sichel. Das dritte hatten wir glaub vor kurzem ohne erfolg
An ein Segment eines Gürtels hatte ich auch schon gedacht, aber da bin ich zu sehr Laie. -
Das 2.te könnte auch teil eine trense sein
Please login to see this attachment. -
Münze Passt zum Regensburger das 2te könnte evtl ein Hufeisen sein das 3te ist ein seilspanner auf dem 4ten sehe ich ein tier
Dem Seilspanner widerspreche ich aufgrund der Größe. Evtl eine Art Kleiderhaken, also in Form eines Verschlusses. -
Please login to see this attachment.
seilspanner -
Klingt plausibel. -
seilspanner
Das Fundstück hat aber nur eine Öse. -
gibts auch mit einer hier ein moderneres exemplar
-
seilspanner
Seilspanner kann es nicht sein. Hat kein gewinde mit dem man etwas spannen kann. -
wenn du das so gut erkennen kannst und früher wurde anderst gespannt aber okay jeder hat seine ansichten
-
Hat tatsächlich kein Gewinde.
-
Hab sowas ähnliches gefunden. Das sollte teil eines Gliedergürtels sein. -
wenn du das so gut erkennen kannst und früher wurde anderst gespannt aber okay jeder hat seine ansichten
Wie soll den gespannt worden sein früher. Der sinn eines Seilspanner ist das mittlere zu drehen sodas es verkürzt wird . -
Hab sowas ähnliches gefunden. Das sollte teil eines Gliedergürtels sein.
Danke, sehr cool. -
Beim ersten ging meine Idee Richtung Fibel.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!