8 nette Stunden

  • Hi ihr da draussen in den " weiten" der Äcker und Felder. Hab entlich meine funde der letzten 2 Wochenenden gereinigt. 4 Tage je ca 2 Std war echt übel bei 37 ° im schatten aber ich war verschwitzt zufrieden. Seht selbst. Silber 1530 Habsburg Ferdinand I. Münzen Franz II und einiges an Groschen Österreich. Meine 4de petschaft in 12 Monaten das war der überhammer , einiges an Knöpfen inkl. Ein Wehrmachts Knopf 17 Infanterie Division Nürnberg. Interessant hatten nie in Österreich gekämpft. Wieder mal ne Hundemarke 1901. Please login to see this attachment.Und da ist ein teil dabei das hier schon als fibel deklariert wurde von denen ich schon 3 Stk finden durfte. Sondelfreund Please login to see this link. nochmals danke für die interessante gemeinsame Bestimmung. Es handelt sich um einen aus Stoff überzogenen Pimmel am Hut der Hussaren. Sollte jemand noch über den einen oder anderen Fund was wissen wollen dann gerne per PN. Schönes restliches WochenendePlease login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.



    Please login to see this attachment. noch ein erfolgreiches Fund Wochenende :drinks:

  • :hallo: Please login to see this link., sauber abgeräumt,graduliere:thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:. Und wieder sehr vorbildlich ,mit deinen Handschuhen.


    Schöne Grüße nach Österreich.


  • :hallo: Please login to see this link., sauber abgeräumt,graduliere:thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:. Und wieder sehr vorbildlich ,mit deinen Handschuhen.


    Schöne Grüße nach Österreich.


    Extra für dich angezogen mein freund :roflmao: :D:roflmao:

  • So wie Du zu deinen Funden bist, so sind sie auch zu Dir.
    Wie vornehm Du mit den Handschuhen wirkst, nich mehr so grob und rau.
    Deine Funde sind der Hit. Die vierte Petschaft in 12 Monaten is schon nen Ding. Gefällt mir. Aber auch dat Silber und de Knöppe gefallen mir.
    Eine Frage: Sprichst Du auch mit deinen Funden?


    Gruß Pelle


  • Lach mich jetzt aus aber ich mache das wirklich. Ich habe zu jedem Fund wie soll ich sagen? Eine persönliche Beziehung. Ich spreche auch am acker mit ihnen ob schöne oder nur Müll funde. SONDELN? Ja definitiv mein Leben! Nacht euch Sondlern da draussen und immer gut Fund unter der spule:drinks:

  • Zusatz !!! Die weißen Handschuhe repräsentieren meinen Respekt vor der Vergangenheit und der Geschichte. :notworthy:

  • Hallo Cop1270 gratuliere dir zu deine Funden. Du hast da einen Teil dabei der interessiert mich besonders weil ich auch schon einige davon habe.
    Habe sie bis heute nie eingestellt weil ich sie für bedeutungslos gehalten habe. Vielleicht weißt du schon mehr über diesen Teil. Was kann das sein?
    Ich selbst war ein wenig in Ostfriesland am Strand sondeln . Meine Begeisterung war nicht so groß nur ein paar Euromünzen.
    Please login to see this attachment.


  • Hallo Cop1270 gratuliere dir zu deine Funden. Du hast da einen Teil dabei der interessiert mich besonders weil ich auch schon einige davon habe.
    Habe sie bis heute nie eingestellt weil ich sie für bedeutungslos gehalten habe. Vielleicht weißt du schon mehr über diesen Teil. Was kann das sein?
    Ich selbst war ein wenig in Ostfriesland am Strand sondeln . Meine Begeisterung war nicht so groß nur ein paar Euromünzen.
    Please login to see this attachment.


    Hi, der überzogene pommel am Hut des hussaren am bild ist die lösung.
    SG

  • Ich finde es immer wieder spannend wenn man Funde nach langer Zeit dann doch zuordnen kann. Stelle dir hier meine " Bommel" ein um einen vergleich zu haben.
    Auch im Museum Aspern gibt es so einen Fund den aber niemand zuordnen kann. Wie bist du auf diese Theorie gekommen , das dieser Bommel von einem Husarenhut stammt. Würde mich interessieren. Gibt es noch mehr Information dazu? Bei meinen Funden handelt es sich um unterschiedlich große Teile, Aber auch auf dem Bild sind ja zwei unterschiedlich große Teile zu sehen. Freue mich über jede weitere Info.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!