Mikes Fundbox, der eine Beitrag für all meine Funde

  • Hallo zusammen,


    Ich dachte mir dass ich vielleicht einen Beitrag mache, den ich durch regelmäßige Inhalte versuche am Leben zu halten indem ich all meine Funde künftig hier Poste (damit ich das Forum nicht so überflute :kissing_face:).


    Gerne dürft ihr ihn euch auch markieren.


    Dann legen wir mal los...


    Ich war heute nach der stressigen Arbeit auf der Pferdewiese unterwegs, die erste Stunde lang ging leider garnichts aber dann kam ein schönes Signal nach dem anderen.


    Natürlich möchte ich euch diese wieder präsentieren.


    Fangen wir mal mit der gesamtansicht an.


    Please login to see this attachment.


    Ab geht es ins Detail.


    Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.
    Please login to see this attachment.
    Über diese beiden Funde habe ich mich persönlich sehr gefreut, ein schöner Heiligenanhänger zusammen mit einem Kreuz.


    Bei manchen Münzen habe ich eine Beispielmünze daneben gelegt, damit man sehen kann wie diese mal Aussahen.


    Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.


    4 Reichspfennig das erste mal gefunden.
    1932


    Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.


    Die altbekannten "Brausetabletten"
    10 Pfennig aus dem KR.
    Prägejahr nicht erkennbar.


    Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.


    Wahnsinnig gefreut und noch nie aus dem Boden geholt
    50 Rentenpfennig 1924 D


    Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.


    Eine schwedische Krone von 1966 aus Silber.


    Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.


    Die drei Kandidaten lassen mich immer noch rätseln, hat da vllt von euch einer einen Tipp für mich? :grinning_squinting_face:


    Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.


    Ein ziemlich alter Pfenning aus dem mal ein Anhänger gemacht wurde.
    Wenn ich es richtig entziffern kann von
    1764


    Please login to see this attachment.


    Dazu brauche ich nichts sagen denke ich.


    Please login to see this attachment.


    Ein wie ich finde sehr schöner Arsenbronzeknopf.


    Please login to see this attachment.


    Und ein sehr sehr kleiner Ring,
    Ich finde leider meinen Meterstab gerade nicht aber nochmal ein Bild neben dem Euro welchen ich heute gefunden habe.


    Please login to see this attachment.


    Auch das Taschenmesser und das Schlitzrosenfragment möchte ich an dieser Stelle nochmal erwähnen.



    Ich hoffe auch heute haben euch meine Funde gefallen.


    Euch wünsche ich einen schönen Abend und bis bald,



    Euer Mike.

  • Vielen lieben dank euch allen :),
    Ich frage mich bei manchen Dingen immer wieder wie sie auf ein Feld kommen, der Schwede z.B


    Oder ein Klassiker die Tollen Tuben welche oft zum Vorschein kommen, habe letztens mal eine genauer angesehen und es handelte sich um ein Schaumbad :eek:.


    Das 4 Pfennig sowie 50 Rentenpfennig Stück waren auch meine ersten Funde was die Münzen angeht, die haben mich auch wahnsinnig gefreut. Aber auch der Rest wie das Kreuz und der Heilige bringen mein Sondler Herz immer zum springen :green:


    Und das obwohl ich schon fast aufgeben wollte für den Tag. Ich habe in der ersten Stunde lediglich das Messer gefunden gehabt ansonsten nur Schrott.
    Das durchhalten hat sich gelohnt

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!