Hallo zusammen
Anbei 2 Funde von der Ostsee. Das metallene ist sehr schwer.ca 3 kg.das vermutlich Bronzeteilt ca 2 cm gross.habt Ihr eine Idee
Gruß carsten
Ufos aus Acker meck-pom nähe ostsee kühlungsborn
-
-
Die Eisen teile sehen ein bisschen aus wie Granat splitter oder Reste. :think:
-
Hi,
Wenn du uns Maße gibst, können wir es besser einteilen.
Wie lange ist das "Eisenei"? Welcher Durchmesser? Durchmesser der inneren Hülse?
Bitte noch ein Bild von der anderen Seite.
Ohne Maße geht meist nix. -
Für mich sehen die Eisenteile auch wie Munitionsfragmente aus. Wie ja allgemein bekannt sein sollte, wurde nach Ende des WW2 und auch auf dem Rückflug britischer Bomber im WW2 haufenweise Munition in der Ostsee entsorgt.
Ich kann mich an ein Gespräch mit einem Hausmeister einer Ferienanlage erinnern, als ich vor Jahren an der Ostsee im Urlaub war. Der sagte, nach jeder Sturmflut wird davon haufenweise angespült. Die fahren dann mit nem KFZ zum Strand und sammeln die Teile auf um sie der fachmänischen Entsorgung zuzuführen. Wie krass ist das denn. -
Bei 3 kg Gewicht, bin ich doch mal auf die Aussenmaße gespannt.
An der inneren Hülse sehe ich kein Gewinde. Auch vom Gewicht schliesse ich ne H-Granate aus.Vom Acker könnte es auch Teile eines Landwirtschaftsgerät sein.
-
H-Granate
könnte auch was größeres Gewesen sein. -
Hätte jetz auch in Richtung 8/8er oder10, 5cm Granate geschätzt aber ohne Maße echt schwer
-
Wobei die Form eher an einen bomben Körper rankommt
-
Hallo zusammen.danke für Eure Hilfe.anbei weitere Infos. In der Hülse ist kein Gewinde. Diese ist ganz glatt und gut erhalten
-
Was ist das Schwarze den in dem Boden? So ne Art Teer? Dann wärs ne Granate fürs ubungsschiesen, gewesen, durchmesser kommt aber an die 88er ran wenn ich das so sehe
-
Die ersten beiden Bilder könnten Führungsringe sein. Würde auch zu deinen Metallfunden passen.
-
Hallo, definitiv keine 88mm Granate..
Please login to see this attachment.
Please login to see this attachment.
Ober und Unterseite ,keine Übereinstimmung.Schöne Grüße.
-
OK stimmt hast recht aber Granate würde ich schon sagen nur welche
-
7,5cm pak 40 sprengranate kommt eher hin zumindest der untere Teil, bin leider nicht zuhause da könnte ich nachschlagen oder nachschauen, Sorry
-
Hi, jetzt bin ich etwas verwirrt.
Reden/sehen wir in Beitrag #9 mehrere unabhängige Teile, oder ist das ein Teil aus verschiedener Ansicht? -
Sind 2 verschieden Teile mein ich doch einmal der ober Teil mitoch und der Boden mit dem schwarzen Zeug drin, oder ich hab einen Knick in der Optikkönnte aber auch sein der gin schmeckt im Urlaub immer zu gut
-
Hi, jetzt bin ich etwas verwirrt.
Reden/sehen wir in Beitrag #9 mehrere unabhängige Teile, oder ist das ein Teil aus verschiedener Ansicht?
Hallo @ Heliklaus ,das sind zwei Eisenteile , mit Loch und ohne. SG -
Hallo zusammen,
ja sind 2 unterschiedliche Teil. Das mit dem Loch und das mit dem schwarzen Boden. Das schwarze ist allerdings steinhart etwa wie Marmor.
Teile lagen ca. 250m auseinander auf dem gleichen Feld
Gruß Carsten
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!