Metalldetektor Kinder

• Guten Abend,

da ich ja gerade selbst mit dem neuen Hobby anfange, stellt sich nun die Frage wie es mit Detektoren für Kinder aussieht.
    Mein Junior wird diesen Monat 7 Jahre alt.

Ich habe den Beitrag ""Wichtige Info Metalldetektoren gehören nicht (gedankenlos) in Kinderhände!" aufmerksam gelesen.
    Geplant wäre dann sowieso nur der Acker um die Ecke, Anglersee oder der Spielplatz. Und auch nur mit Aufsicht.

Online findet man bei dem großen Markplätzen allerlei kunderbunte Geräte.
    Das Gerät soll aber nach Möglichkeit aber nicht mehr wie 100 Euro kosten.
    Aber halt auch halbwegs seinen Zweck erfüllen damit der kleine auch was findet :)

Kann mir jemand ein Gerät empfehlen?
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Nokta Makro Mini Hoard?

• Also wir nutzen den Midi seit Dezember und sind sehr zufrieden mit den Funden...Schon 3 verschiedene Münzen gefunden und noch vieles mehr! Mein Sohn (7) ist begeistert und ich auch! :) Werde mich zeitnah um das Erwachsenen Modell bemühen...Für mich also das perfekte Einsteigermodell gewesen :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Ich würde die GoFind Serie von Minelab empfehlen. Es gibt ab und an auch gebrauchte Geräte bei eBay Kleinanzeigen. Es muss nicht immer alles neu sein. Die Geräte sind oft im top Zustand bereit für eine zweite Runde .

VG

Rob _/

• Hallo Kera

Ich kann dir meinen Garrett 150 anbieten.

Der ist sehr leicht und das Gestänge ist höhenverstellbar.

Habe damit einige schöne Funde gemacht. Bin aber lange schon auf den Garrett 400i umgestiegen. Da meine Tochter nicht wirklich sich dafür begeistern kann denke ich mir er sollte noch eine zweite Chance bekommen.

Bei Bedarf habe ich auch einen Kopfhörer dazu.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!