Hallo liebe Mitsuchenden :D,
Wie ihr ja alle wisst, bin ich erst seit diesem Jahr Ostern in den Genuss dieses wunderschönen Hobbys (Sucht) gekommen.
Auch am Anfang hatte ich Probleme neue Flächen zu Akquirieren und war dann viel auf Wiesen unterwegs da alle Äcker schon bearbeitet oder angebaut waren.
Heute durfte ich meinen ersten richtigen Acker (Gastacker) betreten und WOW ist das ja um Welten angenehmer als auf der Wiese. Ich meine, Wiesen sind schon Cool aber es war einfach mal toll die Erde nicht super vorsichtig ausstechen zu müssen, ich hoffe dass ich erneut drauf darf und die Funde waren auch Ordentlich für drei Stunden wie ich finde.
Hier einmal die gesamten Funde von heute Please login to see this attachment.
Zu sehen sind:
Ein Kreuzchen, zwei Heilige, zwei Zinker (5pf Drittes Reich), ein Pfennig Kaiserreich, vier Knöpfe, ein Gürtelschnalle Fragment (Vermutung) ein Aluring und in der Mitte ein Teil bei dem ich mir unsicher bin, vllt war es eine Art Koppel Schloss oder eine Abziehlasche :lol:
Natürlich die zwei Silbernen Münzchen,
Ich glaube es sind beides Kreuzer, bei dem einen besser zu erkennen als bei den anderen, bitte berichtigt mich falls ich falsch liege. Please login to see this attachment.
Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.
Ich wünsche euch allen jederzeit gut Fund und ein schönes Wochenende :drinks: