Moin,
Hat jemand ne Idee was das sein könnte. In der Form ähnlich einem Ring, an der Seite ringsherum sind gerade Einkerbungen die wie ein Muster aussehen.
Viele Grüße
gaerbsch
Moin,
Hat jemand ne Idee was das sein könnte. In der Form ähnlich einem Ring, an der Seite ringsherum sind gerade Einkerbungen die wie ein Muster aussehen.
Viele Grüße
gaerbsch
Ich würde jetzt Mal sagen, dass es ein moderner Fingerring ist, der den Buchstaben "G" darstellt.
Nichts altes aber trotzdem gefunden.
Schade, hätte auch noch eine Frage und würde ungern dafür einen neuen Thread aufmachen. Habt Ihr sowas schonmal gefunden und habt eine Idee um was es sich handeln könnte. War auch heute und sah ein bisschen aus wie Pulver wobei auch größeres Stückchen dabei waren. In der Mitte war ein Objekt aus Metall das innen nicht hohl war soweit ich das beurteilen kann. Sieht für mich ein bisschen aus wie Weißrost. Was meint Ihr?
Schade, hätte auch noch eine Frage und würde ungern dafür einen neuen Thread aufmachen.
Hab keine Angst, mach das bitte mal.
Geht was kaputt, oder es gibt Ärger deswegen, nehm ich das dann auf meine Kappe.
Hallo@ gaerbsch, leider fehlt eine Größenangabe. Daher nur eine Vermutung.
Erinnert mich an eine ausgelaufene Batterie.
Please login to see this attachment.
Schöne Grüße.
Ich finde immer wieder so alte große Zeltheringe der frühen NVA. Die müssen aus einer sehr schlechten Aluminiumlegierung gewesen sein und haben sich meist zu großen Teil schon zu solch weißem Pulver zersetzt.
Reinigen Mal den Rest und gucke, ob es auch Aluminium ist.
Die Dinger beim Bund waren (ob noch heute k. A) auch aus Alu. Ein paarmal mit dem Stahlhelm draufgeschlagen... *ZACK!*... = Fritte das Teil.
Moin,
Viele Grüße
gaerbsch
Hallo,
bin zwar ganz neu hier, aber möchte dochmal einen Tipp abgeben.
Ich vermute, das es ein Glied von einem Patronengurt / Zerfallgurt (Munitionsgurt) ist.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!