Speerspitze? Messerspitze?

• Hallo zusammen,
    gestern begann ich meinen Streifzug durch ein neues, im Mittelalter umkämpftes Stück Wald und fand auf Anhieb dieses Stück Eisen.
    Please login to see this attachment.
    Mein erster Gedanke war eine Speerspitze, natürlich kann es auch eine Messer- oder Dolchspitze sein.
    Mein zweiter Gedanke zu diesem Thema war am Abend der Notwendigkeit einer Elektrolyse. Da muss mir mein Arbeitskollege bei helfen.
    Ich hab ja auch schon wunderschöne Jahrhunderte alte Hufeisen gefunden die ein Elektrolysebad benötigen würden.

Alles Funde aus dem Waldboden, nicht dem selben aber alle aus dem Wald. Irgendwie gehe ich gar nicht mehr aufs Feld, obwohl jetzt so viel frei wäre. Mich zieht es nur noch in den Wald. Kompass dabei und ab gehts.
    Zuhause hab ich die Spitze dann erstmal abgebürstet, vermessen und fotografiert.
    10cm Länge und die Breite liegt zwischen 2-3 cm. Genauer kann ich es leider noch nicht bestimmen.
    Bin gespannt was Ihr denkt. Vielleicht ist es ja nur Schrott und ich seh Dinge die ich gerne möchte?!
    Mit freundlichen Grüßen
    Krecik Pauli

• salü pauli
    für mich schwierig zum sagen.
    das hier entpuppte sich als granatsplitter
    hier hätte ich ohne die gute die andere nicht als geschossspitze erkannt. . bin gespannt was andere meinen.
    auf jedenfall eine sehr sehr spannende gegend in der du sondelst!
    weiterhin gut fund :)

• Hallo @ Krecik Pauli, wer kennt Sie nicht, die berühmte Schlacht bei Strullendorf.
    Schöne Grüße und gut Fund.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!