Was denkt ihr ? ist das ein Siegelring ?

  • Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich.
    Bei meiner heutigen Schatzsuche, hat sich dieser Ring unter meine Spule verirrt.
    Ist das ein Siegelring ?
    Der Patina zu Urteilen müsste dies Silber sein . Das Gewicht beträgt 1,5 gramm.
    Und wenn es sich um einen Siegelring handelt welcher ist es bzw. von wem könnte dieser getragen worden sein.


    Ich bedanke mich schonmal im voraus für die Ideen und Meinungen.


    Mit freundlichen Grüßen
    euer Maik
    Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.

  • Hallo Maik, schöner Fund graduliere. Ja es ist ein Siegelring, obwohl es mit einem wie der Name schon sagt , nicht mehr viel zu tun hat. Ich vermute die Initialen der / des Liebsten.


    Schöne Grüße und gut Fund.


  • Ein Siegelring würde für Gesetze, Verträge und Briefe benutzt. Zudem um dem gegenüber seinen eigenen Status in der Gesellschaft zu zeigen.


    Dein Fund ist ein Initialienring.


    Trotzdem wunderschöner Fund. Top.


    Hallo. Ursprünglich hast Du natürlich Recht ,aber google mal Siegelring.( Bilder)
    SG.

  • Eigentlich bin ich auch bei Initialienring. Allerdings ist bei meinen keiner dabei bei dem die Schriftzeichen erhaben sind. Sind alle eingraviert und Doppelbuchstaben. Deswegen schwierig.
    Wenn es ein Siegelring wäre, dann müsste der Buchstabe spiegelverkehrt sein. Richtig?


  • Eigentlich bin ich auch bei Initilienring. Allerdings ist bei meinen keiner dabei bei dem die Schriftzeichen erhaben sind. Sind alle eingraviert und Doppelbuchstaben. Deswegen schwierig.
    Wenn es ein Siegelring wäre, dann müsste der Buchstabe spiegelverkehrt sein. Richtig?


    Stimmt eigentlich, meine petschaften sind alle Seiten verkehrt.

  • :hallo: Ihr zwei Spezialisten, Ihr habt ja Recht.:thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:
    Aber trotzdem schöner Siegel - Initialen - Ring.:lol:


    Im übrigen es ist der Buchstabe V und nicht spiegelverkehrt.
    Please login to see this attachment.
    Schöne Grüße und gut Fund.


  • :think: :roflmao::drinks:


  • Stimmt bei deiner Stickerei. Aber ich bin mir nicht sicher beim Ringbild. Könnte das nicht spiegelverkehrt sein. Gab`s da nicht irgendie so etwas zu beachten. Oder war das nur wenn man ein Selfie vor dem Spiegel macht und alles ist seitenverkehrt?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!