An See und Meer.....

  • Kurz vor meinem Pfingsturlaub habe ich, mangels sondelbarer Flächen, mal ein paar bekannte Liegewiesen an Badeseen abgesucht.Da die Badesaison noch nicht richtig angelaufen ist gab es auch kaum Euros. :unsure: Dafür einen 5er Ost und West und 2 Kopeken von 1985.:roflmao:
    Please login to see this attachment.


    Die Hoffnung war vielleicht noch alten Schmucke zu Bergen. Leider ist ausser einem kleinen Silberanhänger und ein pin nicht viel Schmückliches zu Tage gekommen.
    Please login to see this attachment.
    Aber ein Signal entpuppte sich dann doch mal als etwas besonderes. Eine Ruhla Damenuhr aus den frühen 70er.Immerhin damalige 72,50 Ost-Mark wert. Das war schon nicht wenig Geld für eine Uhr in DDR. :winking_face:
    Please login to see this attachment.
    Der Boden war sandig und abschüssig deswegen der recht gute erhaltungszustand. :thumbs_up:


    Am Pfingstwochenende hatte ich mit der Familie eine Ferienwohnung in Zingst. Natürlich war die Sonde mit am start. :grinning_squinting_face: Zum früh aufstehen hatte ich aber überhaupt kein Bock, also hab ich die Sonde zum normalen Strandalltag mitgenommen. Leider am Samstag ne schlecht Idee es war Knack heiß und die Tourist waren in Massen da. :sorry:Aber dafür war der Sonntag kühl und Regnerisch. :winking_face: und so konnte ich recht ungestört rumsondel.
    Please login to see this attachment.
    Die Euros waren noch übersichtlich aber dafür kam mal Schmuck rein. Die Kette war im ersten Moment schon sehr interessant. Aber leider nur 925er vergoldet. :grinning_squinting_face:
    Please login to see this attachment.
    Aber ich will nicht meckern. :winking_face:
    Später ist auch noch das Paar Silberohringe unter die Spule gehüpft.
    Please login to see this attachment.
    Das waren schöne 3 Stunden, leider fing ein leichtes kratzen im Hals an. So das ich die nächsten Wochen mit Infekt auf der Coutch verbrachte. :mad:


    So bis zur nächsten Runde schöne Restwoche und gut Fund. :thumbs_up:

  • Nette Funde Navis, wie von dir zu erwartend. Die Vergoldung der Kette ist nicht zu erkennen auf dem Bild. Sieht nach hochglänzendem Silber aus, was aber auch nicht typisch wäre. Außer du wärst so wie ich und ein Putzteufel.
    Krass die Ohrringe. Die hatte extra jemand abgelegt um sie möglicherweise im Wasser nicht zu verlieren. Und dann doch verloren, möglicherweise mit der Decke oder dem Handtuch dann in die Gegend verbreitet.
    Was würdest du zum Totenkopf sagen, alt oder nicht? Die Form erinnert mich an ganz früher.


  • Sieht nach hochglänzendem Silber aus


    Ja, das bild ist gibt den gelbton nicht so her ich hab noch ein bild. Vielleicht ist das besser zu erkennen.
    Please login to see this attachment.



    Was würdest du zum Totenkopf sagen, alt oder nicht? Die Form erinnert mich an ganz früher.


    Mh ich glaube ich schaue den mir mal genau mit der Lupe an. Vielleicht ist ja innen noch was zu erkennen. :think:


  • DDR 5er finde ich top. Werde ich als Wessi eher nie finden :crazy: 2 zusammen gehörige Ohrringe ist ne krasse Nummer und so unwahrscheinlich, Du solltest bei Gewinnspielen mitmachen. Tolle Funde, Glückwunsch!


    Ist halt so wie mit dem westdeutschen 5er aus Silber. Wird hier leider wohl nie verloren gegangen sein. :face_with_rolling_eyes: Aber mit den Ohrring hast du recht. :winking_face:

  • Na ist doch noch schön was aus dem Boden gekommen, war Pfingsten auch an der Ostsee, hatte früh morgens in 2 Stunden 19,80 € alles recht neu, dann kamen mir 5 Sondelkollegen entgegen über die gesamte Strandbreite verteilt. Habe dann den MD eingepackt, meine Frau geweckt und dann sind wir mit dem Geld lecker frühstücken gegangen. Aber Glückwunsch zu Deinen Funden.


  • Na ist doch noch schön was aus dem Boden gekommen, war Pfingsten auch an der Ostsee, hatte früh morgens in 2 Stunden 19,80 € alles recht neu, dann kamen mir 5 Sondelkollegen entgegen über die gesamte Strandbreite verteilt. Habe dann den MD eingepackt, meine Frau geweckt und dann sind wir mit dem Geld lecker frühstücken gegangen. Aber Glückwunsch zu Deinen Funden.


    Schön Meck.... Fast ne 20er das nicht schlecht. :thumbs_up:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!