Ankerberg Part2 - Geronimos Ring oder der Angriff der Mai/JuniKäfer

  • Nachdem Geronimo zwischen meinen Funden von der Festwiese letztens den für mich typisch gefundenen Ring vermisste, dachte ich mir auch, das gibts doch nicht. Ich musste meinem Namen gerecht werden. Dort muss doch ein Ring liegen und nicht nur ein Ohrring.
    Also Samstagabend für 2 Stunden nochmal auf den Berg gegangen. Um Geronimos Ring zu finden, dachte ich mir gehst mal eher über den Zeltplatz als über den Festbereich.
    Leider kamen dort auch nur einiges an Euros zusammen. Die Putzkolonne war bereits drüber gegangen und hatte gute Arbeit geleistet. Glücklicherweise haben sie mir doch noch etwas Kleingeld dagelassen.


    Gut, also auch auf dem Bereich hatte Geronimo seinen Ring nicht verloren. Also zurück auf die alt bewährten Stellen. Es gab eine Stelle dort die asphaltiert war. Nicht riesig, aber eine kleine Bühne stand dort, ein Schankwagen.
    Natürlich war auf dem Asphalt keine Münze zu finden. Die hätte ja jeder gleich dort gefunden. Allerdings fiel mir auf, dass an den mit Teer zugegossenen Kanten Münzen lagen.
    Der Platz war recht sauber, also wurde da immer nach oder vor den abendlichen Feiern grob drüber gekehrt.
    Natürlich wurde der Dreck nicht aufgekehrt, sondern an den Rand. Also nahm ich mir diese Dreckhäufen an den Rändern vor. Da hatte ich leztens schon Münzen gefunden die dort hingekehrt wurden.


    Und wie der Zufall so will, war in einem dieser Haufen doch noch der von Geronimo vermisste Ring. Als ich diesen aus dem Dreck puhlte, war mein erster Eindruck - "Alter" was für ein goldener Klopper.
    Leider kam die Ernüchterung sehr schnell als ich die Ringplatte sah. Das konnte kein echter Ring sein. Und war auch so.


    Aber Ring ist Ring. Bzw. Geronimos Ring. Der Rest waren wieder die üblichen Verdächtigen. Nochmal 15 Euro und ein Bithalter.
    Please login to see this attachment. Please login to see this attachment.


    Aber noch zum Titelthema. Nachdem die Dämmerung einsetzte wurde es richtig ungemütlich. Nicht weil es dunkel wurde, sondern weil ein Schaar von Maikäfern plötzlich über mich herviel. Das kannte ich noch gar nicht. Ich hatte die im Gesicht im Genick, überall. Sogar am Detektor saßen welche. Ich kam mir vor wie Bruce Lee mit meinem Rumgefuchtel. Hatte aber keine Chance. Die ließen nicht ab, ich konnte nur noch flüchten.
    Ich dachte runter vom Berg und noch mein Bier austrinken und eine gemütlich rauchen und noch mal die Augen schweifenlassen an einer Stelle wo auch ein Bierwagen stand. Aber auch hier das selbe Spiel. Invasion 2.0.
    Noch schnell eine Sichtfund- 1 Euro-Münze aufgehoben und aus die Maus. Das war wirklich ein Erlebniss.


    Zu guterletzt, Sonntag noch eine Talsperrentour mit Kumpels gemacht. Leider waren wir dort vor einiger Zeit schon recht gründlich und auch nicht allein mit unserem Hobby gewesen.
    Dennoch konnte ich zwei Ringe bergen und so wieder Geronimos Auge und meine Vitrine erfreuen.


    Please login to see this attachment. Natürlich aber auch wieder einiges an Angelgedöns. Please login to see this attachment.

  • Interessant wie Du vorgehst und was Du findest! Ring ist Ring, da hast Du Recht und außerdem kamen ja noch zwei schöne Exemplare oben drauf!
    Glückwunsch!


    Ja, die lieben Käfer! Ich wollte gestern Abend eine Runde los aber da war ebenfalls alles voll von denen. Die hatten eine Traube über mir gebildet, vertreiben ging nicht und als mir einer wahrlich ins Ohr geflogen ist hab ich aufgegeben und abgebrochen :crazy:

  • Hallo@ Braini, Gott sei Dank Ringe. Ich hatte schon über eine Namensänderung nachgedacht. :grinning_squinting_face: :roflmao::D Aber super, haste noch mal Glück gehabt.:thumbs_up:


    Schöne Grüße an meinen
    Herr der Ringe.

  • Unterhaltsamer Bericht schöne Funde und der herr der Ringe hat mit seiner Geschichte wieder Menschen hir mitgerissen. Danke für die Story. :drinks: @ Geronimo wenn das dein Ring ist hol ihn dir :roflmao:

  • Ne ,soll mein Sondelfreund Please login to see this link. ruhig behalten , habe schon genug.:kissing_face:
    Please login to see this attachment.
    Irgendwann muß gut sein. :grinning_squinting_face: :roflmao::D

  • Vielen Dank Männer für eure Rückmeldung und die Glückwünsche. Ich dachte schon, das Käferproblem gäbe es nur hier. Aber doch wohl mehr verbreitet.


    Please login to see this link., will meinen von dir gegebenen Namen weiter mit Ehre tragen und arbeite weiter daran diesem gerecht zu werden. Aber es wird schwieriger. Einziger Trost, eine meiner Lieblingslocations ist undicht und läuft gerade langsam aus. Da kommen dann noch einige Ringe denke ich.
    Nette Ringsammlung, auch wenn es wohl nicht deine ist.
    Wenn du mal lieb bitte sagst, kann ich mal meine zeigen. Das wollte ich zwar nie, aber für dich meinem treuen "Fan" würde ich es machen.

    Please login to see this link. sehr gern, freut mich wenn ich auch wieder mal was beitragen konnte.


    Please login to see this link. stimmt, bei den Grimms. Das sollte die gleiche Gattung Käfer gewesen sein.


    @ All: danke für eure Kommentare

  • :hallo: @ Braini, danke für die Ehre die Du mir zukommen lässt. Selbstverständlich würde ich mich freuen, Deinen wunderschönen Ring über PN zu sehen.
    Please login to see this attachment.


    Und den Titel* Herr der Ringe*, wirst du wohl mit ins Grab nehmen:D:roflmao::D ,auch wenn's bei einer Sondeltour mal nicht so läuft. Dann drücken wir eben mal ein Auge zu.


    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, viel Erfolg beim nächsten Baggersee.


    Schöne Grüße und gut Fund.


  • so sei es mein Freund.



    Neeee, das war der Wilhelm Busch.


    Bin ich blöd, natürlich. Ich hatte den Wilhelm im Kopf und habe die Grimms
    geschrieben. Eigentlich wollte ich den Namen des Meisters schreiben, aber kam nicht drauf. Deshalb habe ich wohl auch die anderen Namen durcheinander gehauen. Ohne jetzt mal zu googeln, war das Meister Schramm? Lampe wars wohl nicht.;)



    Ich glaube in meiner Gegend sinds wohl doch die Junikäfer. Als Suppe? Krass. Nach dem Krieg auch noch? Unvorstellbar.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!