Tach. Heut erste Mal Sondeln und gleich sowas komisches gefunden. Jemand ne Ahnung was das ist? Da es so Sprengkörper mäßig aussah, hab ich mich nich getraut weiter dran Rum zu fummeln das dunkle am Ende scheint jedenfalls nen Ring aus Kunststoff zu sein...
Bin für Hilfe/Ideen dankbar.
Gruß aus Berlin
Was ist das?
-
-
Ich Denke Da an ein Spritzdüse vom Ackerbau.
-
Sieht aus wie ein Teil vom Stoßdämpfer
-
Grad in deiner Gegend solltes du dich gut über Munition aus dem WK2 informieren. Und wie du schon gemacht hast,lieber mal liegen lassen wenn man unsicher ist .
Und wenn sicher dann melden .:D -
Okay alles klar, danke.
Ja war halt meine erste richtige Tour paar Stunden draussen auf dem Acker, dachte da frag ich hier Mal lieber nach. Im Zweifel lass ich es natürlich liegen, scharfe Munition zu finden ist auch nicht wirklich mein Erstreben
Informieren ist schon richtig, aber meist kommen die Dinge ja anders aus der Erde als sie als Munition Mal rein gekommen sind.
Aber gut. In diesem Fall wieder was gelernt, danke euch -
Ja ist ein Stoßdämpfer. Vermutlich vom Motorrad. Bei Verdacht auf Kampfmittel aber bitte nicht erst Foto und das Forum Fragen sondern bitte die örtliche Polizei kontaktieren. Diese entscheidet dann ob der KMRD kommt oder nicht.
Da reißt dir auch keiner den Kopf ab, wenn es bloß ein Stoßdämpfer ist -
Bitte auch noch mal als Hinweis - keine Kampfmittel Posten.
-
Vielleicht änderst du noch den Titel ab auf "was ist das?"
-
Wenn du dir schon unsicher bist was du da gefunden hast dann nicht weiter ausgraben. Lieber auf einen Fund verzichten als keinen mehr machen zu können.
-
Bitte auch noch mal als Hinweis - keine Kampfmittel Posten.
Alles klar, war ja zum Glück keins, aber OK, fürs nächste Mal -
Alles Wichtige wurde gesagt:
1. Keine Kampfmittel im Forum posten
2. Wenn man sich nicht sicher ist, was man ausgräbt: Finger weg! DAS Kann wirklich ins Auge gehen.Ich mache da jetzt hier zu.
-
Heliklaus
Opened the thread. -
Hallo,
Alle entspannen
Obiger Fund, har weder was mit Munition, oder Waffen, noch mit Kampfmittel zu tun.
Das Objekt ist eine ganz gewöhnliche Rohrreinigungsdüse für Hochdruckreiniger.
(Arbeite beruflich mit dem Teil)
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!