Wer kann helfen?

• Wer kann mir helfen? Hab heute beim Sondeln einen Fund gemacht den ich nicht zuordnen kann um was es sich da handelt. Da es ziemlich schwer ist vermute ich das es Blei ist. Beim ausgraben habe ich es leider unten rechts mit dem Spaten erwischt(Anfängerfehler) aber es zeigt das es sich um ein Weichmetall handelt.(letztes Bild)Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.

• Interessanter Fund!
    Ich tippe auch auf Blei , früher waren ja Wasserleitungen aus Blei, vielleicht war das so ein Zieraufsatz o.ä. Für ein Endstück.
    Ich glaub schon die Römer hatten das Material für Wasserleitungen genommen.
    Gab es bei Dir Römer?
    Die hatten nur keine Engel. Dafür aber Götterfiguren mit Flügeln. Soweit ich weiß.
    Vielleicht geht es ja in diese Richtung.:(

• Interessanter Fund!
    Ich tippe auch auf Blei , früher waren ja Wasserleitungen aus Blei, vielleicht war das so ein Zieraufsatz o.ä. Für ein Endstück.
    Ich glaub schon die Römer hatten das Material für Wasserleitungen genommen.
    Gab es bei Dir Römer?
    Die hatten nur keine Engel. Dafür aber Götterfiguren mit Flügeln. Soweit ich weiß.
    Vielleicht geht es ja in diese Richtung.:(

Zu dem Fund kann ich nichts sagen.
    Aber das mit den Wasserleitungen beantworten.
    Die römischen Kanalrohre,Leitungen etc. Waren aus vollem Blei. Jedoch waren diese so verkalkt das kaum jemand Schaden daran fand.

• Zu dem Fund kann ich nichts sagen.
    Aber das mit den Wasserleitungen beantworten.
    Die römischen Kanalrohre,Leitungen etc. Waren aus vollem Blei. Jedoch waren diese so verkalkt das kaum jemand Schaden daran fand.

Ja wäre auch mein Tipp

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!