Wer kann mir helfen? Hab heute beim Sondeln einen Fund gemacht den ich nicht zuordnen kann um was es sich da handelt. Da es ziemlich schwer ist vermute ich das es Blei ist. Beim ausgraben habe ich es leider unten rechts mit dem Spaten erwischt(Anfängerfehler) aber es zeigt das es sich um ein Weichmetall handelt.(letztes Bild)Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.
Wer kann helfen?
-
-
Hatte auch schon solche Funde, schwer zu bestimmen was das mal war.
Gruß Sherlok
-
ich vermute auch das es blei ist.
für mich sieht es aus wie ein engel - aber wie schon sherlok sagte, diese Sachen sind sehr schwer zu bestimmen.
trotzdem hast du da einen schönen fund gemacht
-
Interessanter Fund ,aber leider NULL VERMUTUNG was das sein kann :-((
-
Sehr schöner Fund. Ich bin beim Piraten, denke auch das es ein Zinn/Blei-Engel sein kann.
-
Interessanter Fund!
Ich tippe auch auf Blei , früher waren ja Wasserleitungen aus Blei, vielleicht war das so ein Zieraufsatz o.ä. Für ein Endstück.
Ich glaub schon die Römer hatten das Material für Wasserleitungen genommen.
Gab es bei Dir Römer?
Die hatten nur keine Engel. Dafür aber Götterfiguren mit Flügeln. Soweit ich weiß.
Vielleicht geht es ja in diese Richtung.:( -
Nach meines Wissens gab es bei uns keine Römische Siedlung an der Fundstelle. Aber es gab hier Mittelalterliche Geschichte. Luftlinie ca. 400m eine Kapelle die im Mittelalter ein Burgstall war. Die Cadolzburg selbst 3 km entfernt.
-
Interessanter Fund!
Ich tippe auch auf Blei , früher waren ja Wasserleitungen aus Blei, vielleicht war das so ein Zieraufsatz o.ä. Für ein Endstück.
Ich glaub schon die Römer hatten das Material für Wasserleitungen genommen.
Gab es bei Dir Römer?
Die hatten nur keine Engel. Dafür aber Götterfiguren mit Flügeln. Soweit ich weiß.
Vielleicht geht es ja in diese Richtung.:(Zu dem Fund kann ich nichts sagen.
Aber das mit den Wasserleitungen beantworten.
Die römischen Kanalrohre,Leitungen etc. Waren aus vollem Blei. Jedoch waren diese so verkalkt das kaum jemand Schaden daran fand. -
Zu dem Fund kann ich nichts sagen.
Aber das mit den Wasserleitungen beantworten.
Die römischen Kanalrohre,Leitungen etc. Waren aus vollem Blei. Jedoch waren diese so verkalkt das kaum jemand Schaden daran fand.
Ja wäre auch mein Tipp
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!