Vorbereitung auf die Suche nach der Ernte

  • Hi Sondler, nachdem ich kein Wald und wiesen Sucher bin und meine Acker alle angesäht sind nutze ich die Zeit Plätze wo es etwas zu finden gibt auszukunschaften und auch mit dem Kfz zu besuchen. Muss sagen das funktioniert echt toll und die Bauern sehr zuvorkommend. Also Erlaubnis habe ich für 1. Wo eine Panzerschlacht zw Russen und der SS 1945 tobte. 2. Wo die Schweden im 30 jährigen Krieg alles geplündert haben und 3 Burgen zerstört wurden. Und jetzt kommt es. Ich war in meiner Gegend unterwegs wo es einige Äcker gibt wo häftige Kampfhandlungen zwischen den Franzosen und den Österreichisch u Russischen Truppen 1805 gab dabei sah ich einen Bauern der mit seinem Traktor auf seine Pflanzen sprüht. Als wir ins Gespräch kamen und ich ihm erzählte was mein Hobby ist gab er mir sofort die Erlaubnis und sagte " wennst Willst kannst sofort drauf gehen und wennst a paar Pflanzen zerstörst macht mi a net ärmer" . Er hat mir gleich seine Telefonnummer angeboten und bestätigt bzw gezeigt wo gekämpft ( nach alten Überlieferungen) wurde. Leider hatte ich keine Ausrüstung mit obwohl es meine Frau sagte. Also morgen wird die spule geschwungen. :dance:
    Schönen Abend und gut fund euch da draussen.


  • Schön wenn es dir so einfach gemacht wird. Freue mich für dich und über Fotos von deinen Funden


    Weiß bei euch is net lustig :banghead:. Bei uns darfst außer auf Denkmalschutz mit Einverständnis vom Landwirt überall suchen.


  • Ich hab in Bayern doch das Selbe Recht. Noch


    Das weiß ich schon nur der Rest in Deutschland is echt Ar... dran und das ärgert mich echt. Sollte mal jemand nahe mistelbach Urlaub machen kann er sich gerne per PN melden :smiling_face: und gesondelt wird legal :winking_face:


  • Hi Sondler, nachdem ich kein Wald und wiesen Sucher bin und meine Acker alle angesäht sind nutze ich die Zeit Plätze wo es etwas zu finden gibt auszukunschaften und auch mit dem Kfz zu besuchen. Muss sagen das funktioniert echt toll und die Bauern sehr zuvorkommend. Also Erlaubnis habe ich für 1. Wo eine Panzerschlacht zw Russen und der SS 1945 tobte. 2. Wo die Schweden im 30 jährigen Krieg alles geplündert haben und 3 Burgen zerstört wurden. Und jetzt kommt es. Ich war in meiner Gegend unterwegs wo es einige Äcker gibt wo häftige Kampfhandlungen zwischen den Franzosen und den Österreichisch u Russischen Truppen 1805 gab dabei sah ich einen Bauern der mit seinem Traktor auf seine Pflanzen sprüht. Als wir ins Gespräch kamen und ich ihm erzählte was mein Hobby ist gab er mir sofort die Erlaubnis und sagte " wennst Willst kannst sofort drauf gehen und wennst a paar Pflanzen zerstörst macht mi a net ärmer" . Er hat mir gleich seine Telefonnummer angeboten und bestätigt bzw gezeigt wo gekämpft ( nach alten Überlieferungen) wurde. Leider hatte ich keine Ausrüstung mit obwohl es meine Frau sagte. Also morgen wird die spule geschwungen. :dance:
    Schönen Abend und gut fund euch da draussen.


    N a das hört sich alles sehr spannend an. Würde da sofort mitgehen wenn es möglich wäre. Habe am Freitag keinen Unterreicht weil die Maturaklassen schon weg sind.


  • Das weiß ich schon nur der Rest in Deutschland is echt Ar... dran und das ärgert mich echt. Sollte mal jemand nahe mistelbach Urlaub machen kann er sich gerne per PN melden :smiling_face: und gesondelt wird legal :winking_face:


    Sorry falsch interpretiert. Sollte jemand in Österreich Urlaub. Machen


    N a das hört sich alles sehr spannend an. Würde da sofort mitgehen wenn es möglich wäre. Habe am Freitag keinen Unterreicht weil die Maturaklassen schon weg sind.


    Hi, bin gerade am acker Na da geht was ab. 2 silberne, deformierte Musketenkugeln und wie es aussieht mein erster Römer vermute Hadrian. Melde mich per PN heute abend.

  • Hallo@ Cop1270,ein Österreichischer darf wohl in Österreich kein Urlaub machen, verstehe ich nicht.



    Und zweitens Funde werden über PN gezeigt , kommt gar nicht in Frage, wo leben wir denn???.


    Schöne Grüße.


  • :roflmao: :roflmao: :roflmao:
    Geronimo mein Sondelfreund das würde ich keinesfalls wagen :drinks::friends:
    Da ging es um die Anfrage von Asterix wegen gemeinsam sondeln gehen :roflmao:
    Komme einfach nicht zum reinigen. Ich glaub das die funde auf der matrix keinen Platz haben werden :banghead:

  • Hallo, man kann's heut keinen mehr Recht machen ,die einen meckern weil sie nichts finden. Und jetzt Du, weil's zu viele Funde sind, irgendwie ist die Welt schon verrückt.


    Schöne Grüße.


  • Also bei der 1) kannst du mich jeder Zeit mal einladen, da gehe ich immer gern auf die Jagd:D:green:


    Siehste da scheiden sich die Geister. Ich meide WWII. Wenn ich daran denke das dort noch immer scharfe mun liegt. Aber solltest mal in Österreich sein dann gerne und die Felder sind noch jungfräulich :winking_face: vielleicht kann ich mich dann auch noch mit dieser zeit anfreunden :thumbs_up:


  • Siehste da scheiden sich die Geister. Ich meide WWII. Wenn ich daran denke das dort noch immer scharfe mun liegt. Aber solltest mal in Österreich sein dann gerne und die Felder sind noch jungfräulich :winking_face: vielleicht kann ich mich dann auch noch mit dieser zeit anfreunden :thumbs_up:


    Wenn du glaubst das du nur munition findest wo es aktiv geknallt, da würdest du dich wundern

  • Ich suche schon seit über 20 Jahren und war echt begeistert von solchen Funden aber da gab es einen wendepunkt in meinem leben wo es mich Dan anfing anzukotzen warum möchte ich da jetzt nicht preisgeben kann ich dir gerne per PN schreiben. Hatte alles an Bajonett, über stahlhelm, etliche orden bis hin zu treibladungen und sogar ein feld Telefon zuhause. Hatt alles den Besitzer gewechselt also verschenkt. Lg


  • Hallo, man kann's heut keinen mehr Recht machen ,die einen meckern weil sie nichts finden. Und jetzt Du, weil's zu viele Funde sind, irgendwie ist die Welt schon verrückt.


    Schöne Grüße.



    Hallo, man kann's heut keinen mehr Recht machen ,die einen meckern weil sie nichts finden. Und jetzt Du, weil's zu viele Funde sind, irgendwie ist die Welt schon verrückt.


    Schöne Grüße.


    Also jetzt bin ich am reinigen und noch immer nicht fertig. Nur um nicht als Lügner oder Münchhausen abgestempelt zu werden ne kurze Übersicht von meinen Funden der letzten 2 Tage. Also 3 Std. Vor 2 Wochen und ca 4 Stunden letzte Woche. Dabei liegen noch Trümmer im Reinigungsbad. Von mehreren silbernen über einen cottbus heller und ne schöne Brosche. Alles diese Woche am Mittwoch auf der matrix bin morgen und Dienstag Firmen mäßig auf einem kick off. Aja der Hadrian liegt auch noch im destiliertem wasser. Lg und gut fundPlease login to see this attachment.

  • Hallo Cop1270, das mit Lügner und Münchhausen möchte ich nicht mehr hören, sonst komme ich nach Österreich und ich bin Gewichtsmäßig ungefähr 2x Cop.
    Spaß .
    Schön gefunden und danke für's zeigen.SG.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!